ÜBER UNS




Christabel Ettl
- Initiatorin von Alchemisia
- Gründerin von natur.magie (www.naturmagie.at)

Schwerpunkte:

- Kräuter- & Steinheilkunde
- Natürliches Leben
- Grüne Magie & Elementenlehre
- Tarot

Meine Vision ist es einen Ort zu schaffen, an dem Platz ist für Weiterbildung, Wachstum und Vernetzung zwischen Menschen, die sich mit der Natur verbunden fühlen, im Rhythmus des Jahreskreises leben und sich für naturspirituelle Themen interessieren 🌿✨




Dieter Fuchs
- Mit-Initiator von Alchemisia
- Gewerblicher Masseur, Autor und Astrologe (www.dieterfuchs.at)

Schwerpunkte:
- Kräuterheilkunde
- Astrologie
- Energetik
- Philosophie

Ich heiße Dieter Fuchs und bin mittlerweile seit 2013 auf dem Gebiet der manuellen Körpertherapie tätig. Meine Schwerpunkte sind dabei die seit Jahrtausenden bewährte klassische Massage und die Fußreflexzonentherapie um die nicht direkt erreichbaren Organe reflektorisch über das Nervensystem stimulieren zu können.

Bereits im Jahre 2011 habe ich eine Ausbildung zum Energetiker bei Gisela Kriesche absolviert, da ich bereits damals wusste bzw. instinktiv erspürte, dass der Körper nur in seiner Ganzheit vollständig begriffen und dadurch auch vollumfänglich behandelt werden kann.

Im Jahre 2015 ergänzte ich mein Wissen über Kräuterkunde und Therapie noch mit dem Lehrgang zum diplomierten Kräuterpädagogen am LFI in Linz.

Seit 2021 bin ich nun (Corona und meinen beiden Kindern geschuldet) im Online-Seminar bei Peter-Johannes Hensel zum Astrologen um eine metaphysische Sicht in mein Therapie-Konzept mit einbauen zu können.

Seit meinem 20. Lebensjahr beschäftige ich mich somit intensiv mit dem Thema Mensch und sein Eingewoben sein in das große Ganze.

Wenn ich Interesse bei dir geweckt habe bzw. du dich selbst neu kennenlernen möchtest, stehe ich dir als Therapeut, Naturheilkundiger und astrologischer Berater gerne zur Seite und begleite dich auf dem Weg zu deinem individuellen Lebenswerk.

"Wie alles sich zum Ganzen webt, // Eins in dem andern wirkt und lebt!“ - Johann Wolfgang von Goethe



Sabrina Hoffmann
- Team-Mitglied von Alchemisia
- Gewerbliche Masseurin

Schwerpunkte:
- Akupressur und Meridianmassage 
- Faszienbehandlung/Craniomassage
- Osteopathie, Kinesiologie

Schon als Kind fand ich den menschlichen Körper mit seinen komplexen Funktionen sehr faszinierend. Aufgrund dieser Bewunderung startete ich im Jahr 2011 eine Ausbildung zur Masseurin. Meine Begeisterung und Motivation war riesig, also absolvierte ich gleich nach meiner 2,5 jährigen Ausbildung noch die Befähigungsprüfung sowie die Aufschulung zum MEd. Masseur. Danach war ich 4 Jahre als Angestellte in Sattledt tätig um noch weitere Erfahrungen zu sammeln. Ich baute mein Wissen in verschiedenen Zusatzausbildungen aus, speziell im Bereich Faszien und Osteopathie. Im Jahr Jahr 2017 eröffnete ich meine erste Praxis in Krenglbach. Womit ich mir einen großen Traum erfüllte. Es ist für mich eine Berufung, Menschen wieder zu einer besseren Verbindung mit ihrem Körper zu bringen. Die Kraft der Berührung erzeugt in unserem Körper unglaublich viele positive Reaktionen. Neben Entspannung der Muskulatur und Faszien, schenkt sie uns auch eine bessere Wahrnehmung für den eigenen Körper und innere Ruhe.



Marion Ettl
- Team-Mitglied von Alchemisia
- Gelernte Schneiderin und Textildesignerin

Schwerpunkte:
- Energie Coach
- HPE Formel (Herz Power Energie)
- Kleidung und Design
- Nähen und Gestalten
- Malerei

Seit dem ich denken kann, glaube ich an die Selbstheilungskräfte des Menschen und die Heilkräfte der Natur. Gerne möchte ich meine Lebenserfahrung und alles Gelernte einsetzen um andere Menschen damit zu unterstützen Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen. Außerdem: Gerne helfe ich dir neue Ordnung und Struktur in deinen Kleiderschrank zu bringen. Einmalig, regelmäßig oder bei Bedarf. Auch hier heißt es: zu zweit geht alles besser! Ich unterstütze dich beim aussortieren und neu strukturieren deiner Garderobe und helfe dir dabei deinen persönlichen Stil zu entwickeln.